Winterlandschaft im Schuhkarton – unser Adventkalender

Im Zuge des BE-Unterrichts konnten die Schülerinnen und Schüler der beiden 3. Klassen eine Winterlandschaft im Schuhkarton gestalten und mit Zahlen versehen. Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt – gearbeitet wurde sowohl einzeln als auch in Gruppen. Zur Dekoration der Winterwelten wurden Naturmaterialien wie Tannenzapfen, Holzstückchen und Äste sowie weihnachtlicher Schmuck wie z.B. Kugeln, Strohsterne, Lametta, Perlenketten, Watte für Schnee, verschneite Tannenbäume und Häuschen etc. verwendet. Die Materialien wurden zum großen Teil von den Kindern mitgebracht. Das Resultat – ein Adventkalender aus 24 individuell gestalteten Arrangements – versetzt in winterliche und weihnachtliche Stimmung.

Monica Patschok, MEd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

News INFO
Alle Neuigkeiten rund um die MS St. Barbara.
LESEN
Neueste Beiträge
Kontakt Info
Sie haben eine Frage? - Melden Sie sich bei uns telefonisch oder per Mail.
  • Schulstraße 6, 8662 St. Barbara
  • 03858/2580
  • direktion@msstbarbara.stmk.schule