Biber der Informatik 2019

Biber der Informatik 2019

 

Corona-bedingt konnte die Urkunde für die Siegerin Sarah Pflanzl leider nicht in der OCG Wien überreicht werden. 


Die Ehrung wurde nun in der NMS Mitterdorf durchgeführt.


Belohnt wurden neben der Erstplatzierten auch die Plätze Zwei durch Niklas Hölbling sowie Platz Drei durch Martin Knöbelreiter.

 Alle drei SchülerInnen nahmen in der Stufe 5/6 teil. Bemerkenswert war das Abschneiden der Siegerin.



Im Bezirk Bruck/Mürzzuschlag nahmen nur zwei weitere Schulen teil, der Sieg in der Altersklasse jedoch ging an die NMS Mitterdorf. 

Besonders hervorzuheben ist, dass von 12 284 SchülerInnen aus gesamt Österreich in dieser Altersklasse nur 203 den 1. Platz mit 100% erreichen konnten. 

 

Herzliche Gratulation den drei Gewinnern, vor allem aber der Siegerin!

Noch mehr freut es, dass auch Mädchen dazu in der Lage sind, logische Programmfolgen zu schreiben.

https://www.ocg.at/de/biber-der-informatik

   

MS St. Barbara

   
© 2020/21 et